Herbstbeginn ist auch wieder Schulbeginn!

 

Die Taferlklassler kommen in die Schule. Alles ist neu und aufregend.

Auch hier können schon die ersten Schwierigkeiten auftreten.

Wer allzu großes Heimweh verspürt und sich so gar nicht an die neue Situation gewöhnen kann, dem sollte mit HONEYSUCKLE und WALNUT geholfen werden.

 

Bald stehen die ersten Tests und Prüfungen ins Haus.

Und wer kennt sie nicht, die Spannung vor einer Prüfung.

Wird diese Spannung allerdings zur Angst, sollte man dem entgegenwirken.

 

Beginnt die Angst schon mit der Bekanntgabe des Termins, kann MIMULUS sehr hilfreich sein.

Äußert sich die Angst mit Panikgefühlen, Schwitzen und Herzklopfen wäre ROCK ROSE eine gute Hilfe.

Oder schreibt das Kind im Diktat immer wieder die gleichen Wörter falsch, ist CHESTNUT BUD vielleicht das Mittel der Wahl.

Gegen Zweifel und Entmutigung kann GENTIAN sehr gut helfen.

Oder vielleicht ELM, gegen das vorübergehende Gefühl, der Lage nicht gewachsen zu sein.

 

Wie man sagt, ist gegen jede Angst eine „Blüte“ gewachsen.

Doch bei jedem zeigt sie sich anders.

Beim Aussuchen der geeigneten Blüten bin ich Ihnen nach Terminvereinbarung gerne behilflich.

 

Mein Name ist Andrea Jebavy,

ich bin geprüfte Bach-Blüten Beraterin

01/259 56 20

 

Ein schönes erstes Schulsemester wünscht Ihnen

das Team der Grossfeld Apotheke